«Love what you do.» – neue Branding-Kampagne von jobs.ch und jobup.ch

Hör auf zu arbeiten

«Hör auf zu arbeiten. Love what you do.» – das ist die Botschaft der neuen Branding-Kampagne von jobs.ch und jobup.ch. Deren Dachmarke JobCloud sieht seine Mission nämlich darin, die Schweiz zu einem Ort zu machen, der möglichst vielen Leuten einen Job bietet, den sie lieben. Denn wenn wir lieben, was wir tun, fühlt es sich noch besser an als Arbeit. Erfahren Sie hier alles Wichtige über die neue Branding-Kampagne und wie Sie als JobCloud-Kund*innen davon profitieren können.

Mehr Mitarbeitende sollen ihren Job lieben

Viele Arbeitskräfte in der Schweiz kennen den Montags-Blues, langweilige Meetings oder auch den Feierabend-Frust. Der Slogan «Hör auf zu arbeiten» hört sich zu Beginn vielleicht etwas gar direkt an, aber er setzt genau da an, dass wir mit dieser Art von arbeiten aufhören sollten. Er baut auf der Erkenntnis einer vom LINK-Institut in Zusammenarbeit mit JobCloud durchgeführten Studie auf, dass aktuell nur 40% der Mitarbeitenden in der Schweiz ihren Job lieben.

JobCloud-Kampagne

Basierend auf diesem Ergebnis hat es sich JobCloud zur Mission gemacht, die Schweiz zu einem Ort zu machen, der möglichst vielen Menschen einen Job bietet, den sie lieben. In drei Main-Storys «Hör auf mit Montags-Blues», «Hör auf mit Langeweile» und «Hör auf mit Feierabend-Frust» wird dieser Gedanke lebendig. Die Kampagne wird mitunter in TV-Spots sowie diversen Cutdowns für digitale Formate, Social Media und Digital Out-of-Home zu sehen sein und ist sowohl in der Deutschschweiz für jobs.ch als auch in der Westschweiz für jobup.ch präsent. Das sorgt für eine grosse Reichweite und ermöglicht, dass jobs.ch in der Deutschschweiz und jobup.ch in der Westschweiz weiterhin die meistgenutzten Jobportale bleiben. Die Kampagne wurde am 5. September lanciert und wird bis Dezember zu sehen sein.

Auch Arbeitgeber können für bessere Arbeitsbedingungen sorgen

Der Purpose «Love what you do.» spielt aber nicht nur auf mögliche Jobwechsel an, sondern auch darauf, wie Arbeitgeber*innen und Arbeitnehmer*innen ihr Leben in bestehenden Jobs verbesserm können. In diversen Jobhacks wird auf Social Media mit einem Augenzwinkern aufgezeigt, dass man auch mal aufhören sollte zu arbeiten, um sich Zeit für ein paar wirklich wichtige Dinge im Job zu nehmen.

Auch Sie als Arbeitgeber können dafür sorgen, dass Mitarbeitende ihren Job lieben. Gewähren Sie etwa zeitgemässe und attraktive Benefits, ermöglichen Sie flexible Arbeitsmodelle, schenken Sie Ihren Mitarbeitenden Vertrauen, bauen Sie eine offene und tolerante Firmenkultur auf und gehen Sie auf die Wünsche Ihrer Mitarbeitenden ein. Das sorgt einerseits dafür, dass mehr Personen ihren Job lieben und steigert die Bindung von Mitarbeitenden. Arbeitskräfte, die ihren Job lieben, sind motivierter, kreativer, weniger krank und erst noch loyaler. Andererseits gelingt es Ihnen zudem als attraktiver Arbeitgeber leichter, neue Arbeitskräfte für Ihr Unternehmen zu gewinnen.

Sämtliche Kampagnen-Massnahmen führen auf die Landingpage, wo neben den Main Stories und Jobhacks auch diverse Features wie Karrieretipp-Verlinkungen oder Shortcuts zu Jobs mit Schwerpunkten wie Flexwork zu finden sind. Die User haben hier alle Möglichkeiten, sich aktiv oder passiv mit Jobs und Karrieren auseinanderzusetzen.

Neue Produktefunktionen für eine gezieltere Reichweite

Die Branding-Kampagne ist nur eine der Massnahmen von JobCloud, um ein Maxium an Kandidat*innen zu erreichen. Um dem Fachkräftemangel und den Herausforderungen auf dem Schweizer Arbeitsmarkt entgegenzuwirken, hat JobCoud Anfang September ein neues Produkteangebot mit neuen Funktionen lanciert. Diese gehen noch mehr auf die Bedürfnisse unserer Kund*innen ein und optimieren die Reichweite der Jobinserate. Mitunter dank dieser Initiativen bleiben jobs.ch und jobup.ch die beliebtesten und meistgenutzten Jobportale der Schweiz. Wir sorgen dafür, dass Stellensuchende sich an uns wenden, um ihren Traumjob zu finden. Wenn Sie Ihrer Jobinserate also auf unseren Portalen schalten, finden Sie gewiss die besten Talente.

Ratgeber & Checklisten
Alle Ressourcen
Alle Ressourcen

Downloaden Sie nützliche Whitepaper und Studien rund um die Rekrutierung.

Jetz entdecken
Rekrutierungs-Guide
Rekrutierungs-Guide

Erhalten sie einen Überblick über die 3 wichtigsten Phasen in der Rekrutierung.

Jetz entdecken
Vorlagen für Stellenbeschreibungen
Vorlagen für Stellenbeschreibungen

Sparen Sie mit unserer Vorlagen Zeit bei der Erstellung von Stellenbeschreibungen für Ihre offenen Stellen.

Jetz entdecken

Erhalten Sie aktuelle HR-News, Infos über Talent Management und Arbeitsrecht, Tipps & Checklisten sowie Details über interessante HR-Events.

Abonnieren
xNewsletter abonnieren

Werden Sie Teil unserer Community! Mehr als 20'000 Unternehmen profitieren von unseren regelmässigen HR-Beiträgen und Tipps.​

Jetzt Newsletter abonnieren​