Der Rekrutierungsmarkt befindet sich stetig im Umbruch. Laufend entstehen neue – oft auch disruptive – Angebote, die den Markt ergänzen, verändern, ja sogar bereichern können.
Seit 20 Jahren «spielt» JobCloud auf dem Feld des Rekrutierungsmarktes und schiesst dabei immer wieder entscheidende Tore: Erst bei der Verlagerung des Stellenmarkts vom Print ins Internet, dann bei der Suche nach offenen Stellen im Internet und dem Aggregieren auf dem eigenen Portal – egal, wo die Stellen im Internet platziert wurden – und schliesslich bei der fortgeschrittenen Digitalisierung, die ganz neue Möglichkeiten bei der Jobsuche und Rekrutierung eröffnen. JobCloud erfindet sich dabei immer wieder neu. Das ist einer der Gründe, warum das Unternehmen all die Jahre erfolgreich blieb bzw. erfolgreicher wurde. Stehen bleiben, ist hier nicht.
Von der Marketing- und Sales- zur Technologie-fokussierten Organisation
In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen immer mehr von einer Marketing-/Sales-Organisation zu einem Technologie-fokussierten Unternehmen entwickelt, welches sich vermehrt in den Dienst der User stellt. Heute machen die Mitarbeitenden aus den Bereichen wie IT, Company Development, PM, UX und Data gegen die Hälfte des JobCloud-Teams aus. Dies widerspiegelt sich seit dem 1. Juli 2018 auch in der Geschäftsleitung. Technologische Bereiche erhalten mehr Sitze in der GL und werden so gestärkt.
Geschäftsleitung JobCloud per 1. Juli 2018
- Renato Profico, CEO
- Mara Pasquali, Chief Marketing Officer
- Davide Villa, Chief Business Development Officer
- Malte Kriegel, Chief Finance Officer
- Daniel Hartmann, Chief Technology Officer (neu)
- Lars Hvidt, Chief Product Officer User (neu)
- Vakant, Chief Operations Officer (neu)
Die Funktion des Chief Product Officer User sowie des Chief Operations Officer wurden komplett neu geschaffen. Letzterer wird von Chris Dorner, Head of Sales, stellvertreten.
«Jobportale sind laut einer Studie des LINK-Instituts weiterhin der am häufigsten konsultierte Kanal für die Jobsuche – nicht zuletzt, weil wir sie stetig weiterentwickeln und Funktionen mit echtem Mehrwert einführen», so Renato Profico, CEO. Übrigens betreibt JobCloud – ebenfalls dieser Studie zufolge – die bekanntesten und beliebtesten Portale der Deutsch- und Westschweiz.
Sie möchten gerne mehr über die einzelnen GL-Mitglieder erfahren?