Bendrit Bajra setzt bei der Jobsuche auf jobs.ch
Der Social-Media-Star Bendrit Bajra steht kurz vor seiner LAP und dem Eintritt in die Arbeitswelt. Seine Stellensuche dokumentiert er für jobs.ch mit selbstgedrehten Videos und Memes.
jobs.ch, das Stellenportal Nummer 1 der Deutschschweiz, arbeitet ab Juni 2015 mit dem Nachwuchskomiker Bendrit Bajra zusammen, der mit seinen legendären „Schwizer und Uslender“-Videos zum Internetphänomen wurde. Der Facebook-Star begeistert mit seinen selbstgemachten Videos und Memes Hunderttausende und trifft vor allem bei Jugendlichen den Nerv der Zeit. Bendrit startet zurzeit nicht nur als Komiker durch, er steht auch kurz vor seiner LAP und damit dem Eintritt in die Arbeitswelt. Für jobs.ch präsentiert er dabei seine Jobsuche und die damit verbundenen Erlebnisse in den nächsten zwölf Monaten in gewohnter Manier.
jobs.ch unterstützt Lehrabgänger beim Eintritt in die Arbeitswelt
Bendrit befindet sich in der gleichen Situation wie Tausende von Lehrabgängern, die diesen Sommer ihre Lehre beenden und in den Arbeitsmarkt eintreten. Durch die Partnerschaft mit Bendrit möchte jobs.ch den Jugendlichen wichtige Themen rund um die Stellensuche näherbringen. Dabei steht ihnen jobs.ch mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt sie bei ihren ersten Schritten in die Arbeitswelt mit wertvollen Bewerbungstipps und aktuellen Stellen in allen Branchen und Berufen.
Bendrit und jobs.ch – eine Win-Win-Situation
«jobs.ch ist es ein grosses Anliegen, junge Lehrabgänger bei der Stellensuche und ihrem Eintritt in die Arbeitswelt zu unterstützen. Um sie zu erreichen, müssen wir dort präsent sein, wo sie sich befinden und sie in ihrer Sprache, in ihren Formaten, ansprechen», kommentiert Mara Pasquali, Marketingleiterin bei JobCloud AG, die Zusammenarbeit. «Bendrit ist für uns der ideale Partner. Er ist authentisch, steht vor dem Eintritt in den Arbeitsmarkt, und erreicht mit seiner sympathischen Art gerade auch die jüngere Generation.» Auch Bendrit ist von der Zusammenarbeit überzeugt: «jobs.ch erleichtert Lehrabgängern wie mir die Stellensuche massiv. Trotzdem kommt es bestimmt öfters zu lustigen Momenten. Ich bin gespannt, wie sich die Jobsuche anfühlt und freue mich darauf, Anekdoten davon zu verarbeiten.»