Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen, liebe Recruiter, ganz viel Inspiration. Um Ihnen dabei zur Hand zu gehen, haben wir uns – zusammen mit unserem Star- und Gastblogger Jörg Buckmann – etwas einfallen lassen.
Bestimmt haben Sie mitbekommen, dass Jörg im letzten Jahr unter die Buchautoren gegangen ist. Er hat mit „Einstellungssache: Personalgewinnung mit Frechmut und Können“ ein Werk mit frischen Ideen für Personalmarketing und Employer Branding geschaffen. Und dieses fand Anklang: Noch im Herbst ging das 1000. Exemplar über den Ladentisch. Raten Sie, wer dieses erworben hat? Genau, wir! ;-)
Dieses 1000. Exemplar ist ein besonders kreatives. Denn es wurde am ersten klimaneutralen Event für frechmutige Personaler (Initiator: Henner Knabenreich) in der Teilnehmerschar herumgereicht und mit farbigen Widmungen versehen. Damit einher ging eine Spende für verschiedene Hilfsorganisationen; fast 2000 Franken kamen zusammen. Dieses farbige, kreative und besondere Buch dient Ihnen nun als Inspirationsquelle. Wie? Ich erkläre es Ihnen.
Wir schicken dieses spezielle Buch auf Reisen. Wenn Sie wollen, macht es auch bei Ihnen Halt. Sie bekommen das Buch für drei Monate (jaja, wir schicken Ihnen auch ein frisches Exemplar, das Sie behalten dürfen). Es soll Sie inspirieren und Ihnen frischen Wind in Ihr Employer Branding wehen. Nach den drei Monaten teilen Sie uns Ihre gewonnene Inspiration mit. Das muss keine Revolution sein (darf aber ;-))! Es freut uns bereits, wenn Sie etwas Neues ausprobieren, einen Prozessschritt verändern oder was auch immer Ihnen behagt und Sie weiterbringen könnte. Wir berichten dann über Sie, Ihre Firma, Ihren Mut, neue Wege zu gehen, indem wir dazu einen Beitrag auf JOBSBLOG und Buckmannbloggt schreiben. Abgerundet wird das Ganze mit einem Inspirations-Überraschungs-Päckli.
Wie mitmachen?
Nennen Sie uns lediglich einen Grund, warum Sie mitmachen möchten – entweder, indem Sie diesen Beitrag kommentieren oder mir eine E-Mail schreiben.
So, und jetzt sind Sie dran! Wir freuen uns auf Ihre „Bewerbung“ bis Ende Februar.