Es ist unbestritten, dass soziale Plattformen wie Facebook, XING oder LinkedIn heute weitverbreitet sind und stark genutzt werden. Für die Rekrutierung von Fachkräften sind diese Portale zunehmend wichtig. Aber die Art und Weise, wie man über solche sozialen Medien neue Mitarbeiter findet, unterscheidet sich deutlich von den bisherigen Gewohnheiten. Sind Sie fit für diese Herausforderung? Verstehen Sie, wie Sie XING & Co. zielführend für Ihre Rekrutierung nutzen können? Als Dozent an der Akademie SOMEXCLOUD („SOMEX“ steht für Social Media Experts) treffe ich nur selten auf HR-Fachleute, welche die Ausbildung zum Social Media Manager machen. Die wenigen Teilnehmer/innen, zumeist engagierte Personalberater/innen, haben die steigende Bedeutung des Social Recruiting erkannt und wollen sich über eine gute Weiterbildung fundiert mit dem Thema auseinandersetzen.
Social-Media-Manager-Lehrgang an der SOMEXCLOUD-Akademie
Das Lehrgangskonzept der SOMEXCLOUD-Akademie überzeugt mich und deshalb bin ich als Dozent seit dem ersten Lehrgang mit dabei. Das Wissen in den Bereichen Strategie, Markenführung, Blog, Facebook, Twitter und Recruiting wird von Fachexperten mit viel Praxiserfahrung vermittelt. Dieser Praxisbezug ist in einem so jungen und dynamischen Themenfeld wie Social Media sehr wichtig, da sich die sozialen Portale und die Nutzungskonzepte sehr schnell verändern.
Wenn Sie sich als HR-Professional im Bereich Social Media weiterbilden möchten, um die Nutzenpotenziale für das Personalmarketing und die Rekrutierung zu verstehen, dann empfehle ich Ihnen den Social-Media-Manager-Lehrgang an der SOMEXCLOUD-Akademie.
Informieren Sie sich und nutzen Sie folgenden Link für Ihre Anmeldung zum Lehrgang:
http://somexcloud.com/somexaf/u98