Anfang September stellte LinkedIn seine neue „Brand Page“ für Unternehmen vor. Damit möchte LinkedIn das Engagement zwischen Jobsuchenden und Unternehmen im sozialen Netzwerk stärken.
Nutzer-Engagement fördern
Die überarbeitete Unternehmensseite ist neu strukturiert und erlaubt grössere Bilder im oberen Teil der Seite. Letzteres erinnert an Facebooks Fanpages. Zudem sind aktuelle Nachrichten des Unternehmens zentral platziert, sodass LinkedIn-Nutzer diese einfacher kommentieren, mitteilen oder „liken“ können. Die Navigation der Unternehmensseite befindet sich neu am rechten Rand und ermöglicht den Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen sowie Karrieremöglichkeiten prominenter darzustellen.
Neben der überarbeiteten Unternehmensseite hat LinkedIn einige weitere Funktionalitäten eingeführt, die das Engagement der Nutzer im sozialen Netzwerk fördern.
So können Nutzer seit Anfang dieses Jahres präferierten Unternehmen und ihren News folgen.
Zudem hat LinkedIn im Juni seine „Targeted Status Updates“ bekannt gegeben: Unternehmen können ihre Neuigkeiten zielgerichtet an spezifische LinkedIn-Nutzer richten. Die Zielgruppe lässt sich spezifizieren nach Unternehmensgrösse, Branche, Beruf, Berufserfahrung und Region. Zudem können die eigenen Mitarbeitenden von Neuigkeiten ausgeschlossen werden. Damit erreichen Unternehmen die jeweils relevante Zielgruppe und können persönlicher mit ihr kommunizieren. Für mehr Info
Die LinkedIn-Unternehmensseite wurde bereits von einigen Firmen an das neue Design angepasst, wie beispielsweise von Citi, Dell oder Philips. Noch dieses Jahr wird die neue Unternehmensseite auch für alle anderen Firmen zur Verfügung stehen.