Wollen Sie wissen, was den Jugendlichen beim Zukunftstag an der JobCloud am meisten Eindruck gemacht hat? Sehen Sie selbst auf den Abschlussarbeiten:
Es sind unter anderem unsere Büroräumlichkeiten, die freundlichen Mitarbeitenden und die Kopfhörer des Telesales-Teams.
Also ICH persönlich dachte ja, dass sie auf den Flipcharts schreiben werden „Bianca ist voll nett, die hat uns immer Sugus gegeben“. Nun wissen Sie es also – Sugus eignen sich zum Bestechen grad gar nöd! :-(
Nun denn, es ging ja auch nicht um mich, sondern um Danijela, Fynn, Géraldine, Jessica und Laura. Die haben nämlich ihren Vater, Onkel, Tante oder Gotte anlässlich des Zukunftstags bei deren Arbeit besucht und begleitet. Und dabei durften sie auch gleich kräftig mitanpacken, denn bei uns gibt es immer viel zu tun. So haben sie Rechnungen abgelegt, bei Kundengesprächen zugehört, mit Mario – unserem Lernenden – ein Dossier erstellt und für die Kunden-Weihnachtsgeschenke die Ärmel hochgekrempelt und drei Paletten abgearbeitet.
Die fleissigen Bienen waren eine willkommene Hilfe und wenn auch Sie ein Weihnachtsgeschenk von uns erhalten haben, dann können Sie sicher sein, dass es durch mindestens ein Händepaar der Jugendlichen bearbeitet wurde.
Das erste Mal so richtig mitanpacken und arbeiten – „scho no sträng“ hörte man ab und zu. Oder auch ein langes „puuuuhhhh“ entwischte den Kindern – oh was sage ich – Jugendlichen mal. Ein ordentliches „puuuh“ ist auch mir von den Lippen gegangen, als ich den fertigen Film gesehen habe. Denn auch für mich gab es am Zukunftstag einen Einblick in einen unbekannten Job, nämlich in den der Kamerafrau. Sie verzeihen mir also hoffentlich die etlichen Wackeleien und Unschärfen im Bild Raffael von Smart Film – unser Filmemacher konnte dies gut retten und einen guten Schnitt daraus zaubern. Danke Raffael! Ich verspreche dir, ich mache das nie wieder und lass nur noch dich filmen. :-)
Und nun, sehen Sie selbst – der Zukunftstag mit Danijela, Fynn, Géraldine, Jessica und Laura:
Liebe Danijela, Fynn, Géraldine, Jessica und Laura – falls ihr das auch lest, wollte ich euch noch sagen: Mein Job bei der JobCloud ist es übrigens nicht, ständig mit der Kamera rumzurennen und Leute zum „Juckeeeee“ zu zwingen . Ich lade euch herzlich zum Zukunftstag 2015 ein und dann zeige ich euch gerne, was ich den ganzen Tag so mache.
Herzliche Grüsse und schön habt ihr so gut mitgemacht,
Bianca