Wird ein Unternehmen übernommen, dann ist die Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden besonders wichtig. Mehr als nur Information hat das australische Kleinunternehmen Vinomofo daraus gemacht, nachdem es vom führenden E-Commerce-Anbieter Australiens übernommen wurde. Das Video erreichte im Internet eine grosse Aufmerksamkeit und wirkte damit auch als hervorragende Werbung für den Online-Weinhändler Vinomofo.
http://www.youtube.com/watch?v=5qGrluGUtvc
Einblick in ein junges Internetunternehmen
Vinomofo hat in kurzer Zeit erfolgreich eine gute Marktposition und Unternehmenskultur aufgebaut. Das junge Unternehmen wird im Sommer 2012 durch das australische E-Commerce-Unternehmen Catch of the Day übernommen. Die Macher von Vinomofo haben dazu ein Video produziert, um den Kunden diese Neuigkeit auf eine humorvolle Art mitzuteilen.
Sympathische, selbstironische Darstellung bringt Erfolg auf YouTube
Mit dem Video präsentiert sich Vinomofo als dynamisches und kundenorientiertes Jungunternehmen. Das alleine ist ein tolles Beispiel für Employer Branding. Und was bedeutet die Übernahme der jungen Firma für die Mitarbeiter? Schauen Sie selbst. Der Mut der Vinomofo-Macher, ein solches Video zu produzieren, hat sich ausgezahlt. 125’000-mal wurde dieses Video über YouTube angeschaut. Damit konnte die Firma viele Australier erreichen, die durch diese frische Werbung zu neuen Kunden von Vinomofo wurden.