Wir wollen’s wissen – Kundenumfrage zu unserer Leistung

Auch dieses Jahr wollen wir es genau wissen und bitten unsere Kunden um ihr Feedback: Was halten Sie von uns? Wo können wir uns verbessern? Exzellenten Kundenservice haben wir uns auf die Fahne geschrieben und dies soll keine Platitüde sein, sondern ist uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb haben unsere Kunden auch dieses Jahr eine E-Mail erhalten mit der Bitte uns zu bewerten. Wir hoffen auf viele Teilnehmende (und ja, klar, auch auf positive Antworten ☺).  Aber was haben unsere Kunden denn letztes Jahr zu uns gesagt? Was hat gefallen und was eher nicht? Hier die wichtigsten Ergebnisse für Sie zusammengefasst.
Aus den rund 900 beantworteten Fragebogen konnten wir wertvolle Erkenntnisse ziehen.

Ergebnisse aus der letztjährigen Kundenumfrage

Was unsere Kunden beschäftigt

  • Rund drei Viertel der Kunden haben Probleme kurzfristig sehr gute Kandidatenzu finden. Dies ist vor allem in der Deutschschweiz der Fall.
  • In der Westschweiz machen unseren Kunden vor allem die zu vielen Dossiers zu schaffen.
  • Momentan beschäftigen sich unsere Kunden vor allem mit Fragen, wie sie dieInserate-Performance direkt beeinflussen können, bspw. mittels Suchmaschinen-Optimierung, Rubrikenwahl oder Social Recruiting.

Was uns freut

  • 95% unserer Kunden sind zufrieden bis sehr zufrieden mit uns.
  • Die Stärke des Brands Jobcloud ist Hauptgrund für den Wiederkauf von Inseraten. Ebenso wichtige Faktoren sind die Inserate-Performance vergangener Inserate und die Reichweite.

Was gilt es zu verbessern

  • Unsere (damalige) Produktpalette wird zwar insgesamt positiv bewertet, aber zum Teil als nicht verständlich bewertet.
  • Der technische Support wird als besonders wichtig eingestuft und von Kunden «nur» als gut bewertet. Hier gibt es Potenzial zu Verbesserung.

Was haben wir aufgrund der Kundenumfrage verbessert?

Wir haben konkrete Initiativen beschlossen, um die Kundenzufriedenheit mit uns zu verbessern. Ziel ist es von unseren Kunden mit exzellent bewertet zu werden.

  • Zum einen haben wir unsere Produkte überarbeitet und neue Insertionspaketegebündelt. Diese enthalten unter anderem auch Suchmaschinen-Advertising und Social Recruiting – beides gefragte Themen bei unseren Kunden. Damit ist unsere Produktpalette einfacher verständlich und übersichtlicher geworden.
  • Zum anderen  überarbeiten wir momentan unseren Support-Prozess. So können wir unsere Kunden in Zukunft noch schneller und besser bedienen, vor allem bei technischen Problemen und Fehlermeldungen.
Wir sind gespannt auf das diesjährige Feedback!

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